Zahn-Reycling per Smart Grinder-Verfahren

Nachhaltiges Knochenersatzmatrial

Dental Zahnbehandlung Doctores Von Landenberg (30)

Wenn kariöse oder abgestorbene Zähnen entfernt werden müssen, kann es vorkommen, dass beim Bohren auch Knochen entfernt werden muss. Um den entfernten Knochen zu ersetzen, wurde bisher ein Knochenersatzmaterial verwendet, das nicht nur teuer war, sondern auch zu Unverträglichkeiten führen konnte, bzw. den Knochenaufbau nicht genügend unterstütze. 

Jetzt ist man von diesem Verfahren abgekommen, und verwendet stattdessen für den Knochenaufbau Material aus dem extrahierten Zahn des Patienten.  Diese sogenannte Smart Grinder-Verfahren hat seine Qualität in zahlreichen wissenschaftliche Studien bestätigt bekommen.

Bei dem Verfahren wird der entfernte Zahn, ohne Veränderung der Struktur, zerkleinert (engl. grind), gereinigt und wiederverwendet. Eine nachhaltige Methode, die für mehr Zahngesundheit sorgt, da ausschließlich die eigene DNA (Erbsubstanz) verwendet wird. Wir wenden dieses Verfahren Praxen ab sofort in unseren Praxen an. 

Zahn Recycling

Hier gleich einen Behandlungstermin anfragen:

 

Frau/Herr/Divers
Hier können Sie zu unsere Datenschutzbestimmungen lesen.
Nach oben scrollen