Kinderzahnheilkunde

Behandlung von Kindern in der Zahnarztpraxis von Landenberg

Dental Zahnbehandlung Doctores Von Landenberg (3)

In kleinen Schritten werden sie liebevoll an die Funktionen des Zahnarztstuhls herangeführt. Durch regelmäßige und frühzeitige Kontrollen im Kindergartenalter, und individuelle Putzinstruktionen wird die Basis für ein gesundes Gebiss und angstfreie Besuche geschaffen.

Warum sollen Milchzähne überhaupt behandelt werden?
Ein gesundes Milchgebiss ist die Voraussetzung für ein gesundes und funktionell einwandfreies bleibendes Gebiss. So sind Milchzähne wichtige Platzhalter für die bleibenden Zähne. Fehlt ein Milchzahn können durch ein Kippen der Nachbarzähne in die Zahnlücke auch Zahnfehlstellungen und Entwicklungsstörungen der Kiefer resultieren. Um dies dann zu korrigieren, sind oft jahrelange kieferorthopädische Behandlungen erforderlich.

Behandlung von Kindern in der Zahnarztpraxis von Landenberg

Kariöse Milchzähne können zudem Schmerzen und gesundheitsgefährdende Entzündungen bei einem Kind verursachen. Auch besteht die Gefahr, dass Kariesbakterien erkrankter Milchzähne bei den durchbrechenden bleibenden Zähnen zu Karies führen. In unserer Praxis kann durch einen Test das individuelle Kariesrisiko ihres Kindes bestimmt werden.

Bleibende Zähne und Milchbackenzähne, die länger im Mund verweilen, werden mit einer Fissurenversiegelung geschützt. Sollte es dennoch zu einem kleinen Defekt kommen, gibt es bei uns die Möglichkeit ihn mit dem Laser schmerzarm zu säubern.

Gerne testen wir auf Wunsch vorher das individuelle Füllungsmaterial.

Weiße, aber auch bunte Milchzahnfüllungen (blau, grün, pink oder wie wäre es mit Glitzergold) versorgen ihn bis der bleibende Zahn ihn ersetzt. Zur Verfügung stehen biokompatible Zahnmaterialien Bis GMA, HEMA und TEGDMA frei. Sind bei Ihrem Kind schon viele Defekte aufgetreten und es ist besonders ängstlich, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Behandlung im Dämmerschlaf.

Wir nehmen uns Zeit für unsere kleinen Patienten, erklären Zusammenhänge, schaffen Vertrauen.

Hier gleich einen Behandlungstermin anfragen:

Frau/Herr/Divers
Hier können Sie zu unsere Datenschutzbestimmungen lesen.
Nach oben scrollen